Dorfelektrifizierung in Laos

Proof of Concept für die Plug & Power Installation

Anwendungsgebiete

Erfahren Sie mehr über die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten der Power-Blox Technologie.

Produkte

Die PBX-200 ist die Off-Grid und Energiespeicherlösung, die mit Ihren Ansprüchen wächst.

Covid-19 Kit

Verwenden Sie unser Covid-19-Kit zur lokalen Herstellung eines antiviralen Desinfektionsmittels.

Veröffentlicht am: Aug. 12, 2020

Auf zu neuen Ufern

Die Power-Blox AG hat zum ersten Mal bewiesen, dass die Elektrifizierung eines ganzen Dorfes ausschliesslich mit der Unterstützung der lokalen Bevölkerung und lokaler Firmen, welche die Installationsarbeiten durchführen, möglich ist.  

  • DSCF1687 3
  • DSCF1417
  • Kobong lightning intallation
  • DSCF1873
  • IMG 3111 2

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im Januar 2020 ist es unserem lokalen Installationspartner «Sunlabob Renewable Energy Ltd.» gelungen, innerhalb kurzer Zeit ein Mini-Grid zu installieren, um 153 Haushalte in den beiden abgelegenen laotischen Dörfern Kobong und Thaphaiban zu elektrifizieren. Insgesamt wurden 34 PBX-200 installiert, die 6,8 kW Wechselstrom mit einer Kapazität von 40,8 kWh liefern und das Leben der lokalen Bevölkerung verbessern sollen.

 

Unmittelbare Verbesserungen betreffen vor allem die Beleuchtungssituation. Die Dorfbewohner sind nun in der Lage, ihre produktiven Tätigkeiten nach Sonnenuntergang fortzusetzen. Ebenfalls sorgt die Beleuchtung für ein verbessertes Lernumfeld für die Kinder im Dorf. In diesem Sinne eröffnen selbst kleine Veränderungen neue Perspektiven und Potentiale. 


Back to Top

Village electrification in Lao

Proof of concept for Plug & Power installation

Areas of Application

Learn more about the countless application possibilities of the Power-Blox technology.

Products

The PBX-200 is the off-grid and energy storage solution that grows with your needs.

COVID-19 Kit

Use our Covid-19 rapid intervention kit to locally produce a chlorine-based antiviral disinfectant.

Published on: Aug 12, 2020

Off to new frontiers

For the first time, Power-Blox AG has proven, that the electrification of an entire village is possible solely with the support of the local population and local companies conducting the installation.   

  • Power_Blox_electrification_Toolkit_Laos
  • Power_Blox_Power_Hub_With_PBX_200_Off_Grid_Lao
  • Power_Blox_Village_Electrification_Lao_Installation_Of_Cables_Two_Technicians
  • Power_Blox_Two_Boys_Doing_Homework_Productive_Use_Lao
  • Power_Blox_Village_Electrification_Lao_Off_Grid_People_Digging_Cable_Trenches

After a sucessful pilot project in January 2020 our local installation partner «Sunlabob Renewable Energy Ltd.» managed to build a minigrid in order to connect 153 households in the two remote Lao villages of Kobong and Thaphaiban. Overall 34 PBX-200, supplying 6.8 kW of AC power at a capacity of 40.8 kWh were installed, aiming at improving the lives of the local population. 

 

Immediate improvements concern above all the lighting situation. The villagers are now able to continue their productive activities after sunset and the lighting alone provides an improved learning environment for the children of the villages. In that sense even small changes open new perspectives and potentials. 

 

Back to Top