Power-Blox Antwort auf Covid-19

Elektrifizierung von Gesundheitszentren im ländlichen Angola

Anwendungsgebiete

Erfahren Sie mehr über die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten der Power-Blox Technologie.

Produkte

Die PBX-200 ist die Off-Grid und Energiespeicherlösung, die mit Ihren Ansprüchen wächst.

Covid-19 Kit

Verwenden Sie unser Covid-19-Kit zur lokalen Herstellung eines antiviralen Desinfektionsmittels.

Veröffentlicht am: Sept. 10, 2020

Wirksame Gesundheitsversorgung benötigt verlässliche Energie

Die Covid-19 Pandemie hat nochmals die bedeutende Rolle, die Strom in der Gesundheitsvesorgung spielt, aufgezeigt. Gesundheitsposten müssen sich auf eine zuverlässige Stromversorgung verlassen können, um ihre Patienten gut und effektiv behandeln zu können. Dies beginnt mit so einfachen und selbstverständlichen Dingen wie einer zuverlässigen und guten Beleuchtung. Stellen Sie sich eine Hebamme vor, die während einer nächtlichen Geburt eine Taschenlampe in den Mund nehmen muss, um beide Hände frei zu haben.

Power-Blox AG unser angolanischer Partner Pro Power-Blox Africa S.A. und das angolanische Telekommunikationsunternehmen Unitel haben sich zusammengetan, um die Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten zu verbessern. In einem Pilotprojekt wurden ein Health Center und drei Schulen im Verwaltungsbezirk der Gemeinde Kalandula, Angola elektrifiziert.

  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 09
  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 10
  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 09 1
  • Health center

Die zehn PBX-200, die im Gesundheitszentrum installiert wurden, liefern bei weitem genügend Energie, um es zuverlässig und ohne Unterbruch zu beleuchten. Ebenso ermöglicht die Elektrifizierung das Kühlen von Impfstoffen und Arzneimitteln und die Einrichtung eines kleinen Labors mit diagnostischen Geräten, was in einer späteren Projektphase stattfinden wird. Sogar die lokale Produktion von antiviralem Desinfektionsmittel, das sowohl für die Oberflächen als auch für die Wunddesinfektion einsetzbar ist, wird dadurch, dank des WATA Kits denkbar.

Kurz gesagt: die Elektrifizierung dient als Türöffner für die signifikante Verbesserung der öffentlichen Gesundheitsverorgung.

Covid-19 Interventionskit

Prouzieren Sie lokal antivirales Desinfektionsmittel mit nur drei Zutaten: Wasser, Salz und Strom


Back to Top

Power-Blox Covid-19 response

Health center electrification in rural Angola

Areas of Application

Learn more about the countless application possibilities of the Power-Blox technology.

Products

The PBX-200 is the off-grid and energy storage solution that grows with your needs.

COVID-19 Kit

Use our Covid-19 rapid intervention kit to locally produce a chlorine-based antiviral disinfectant.

Published on: Sep 10, 2020

Effective health care needs reliable energy

The Covid-19 pandemic has again highlighted the important role that electricity plays in health care. Health posts must be able to rely on a reliable power supply to treat their patients well. This starts with such simple and self-evident things as reliable and good lighting. Imagine a midwife who has to put a torch in her mouth during a night delivery to keep both hands free. 

Power-Blox AG our Angolan partner Pro Power Blox Africa S.A. and the Angolan telecommunications company Unitel S.A. have joined forces to improve health care in rural areas. In a pilot project, a health centre in the municipality of Kalandula, Angola was electrified.

  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 09
  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 10
  • Whats App Image 2020 09 10 at 10 34 09 1
  • Health center

The ten PBX-200s installed in the health centre provide enough energy to light it reliably and without interruption. The electrification will also enable the cooling of vaccines and medicines and the installation of a small laboratory with diagnostic equipment, which will take place in a later project phase.  Even the local production of antiviral disinfectant, which can be used both for surfaces and for wound disinfection, is conceivable thanks to the WATA kit. 

In short, electrification serves as a door opener for significant improvements in public health care and health services.  

Covid-19 Rapid Intervention Kit

Produce antiviral disinfectant locally with just water, salt and electricity. 

Back to Top